Über diese Immobilie
Die 188 Hektar große Finca liegt in der Provinz Córdoba, nur 25 Minuten von der gleichnamigen Stadt und nur 5 Minuten vom nächsten bewohnten Gebiet mit Supermarkt entfernt. Das Land grenzt an den Naturpark der Sierra de Hornachuelos.
Córdoba ist mit dem AVE (1h 40min) an Madrid, mit mehreren Hochgeschwindigkeitszügen an Sevilla (40min) und Barcelona (4h 40min) angeschlossen.
Das Grundstück ist fast vollständig mit einem Viehzaun eingezäunt und hat vier Zufahrtsmöglichkeiten. Der Haupteingang befindet sich bei Kilometer 4,2 der A-3075 von Vacar nach Villaviciosa de Córdoba.
Der größte Teil der Vegetation auf dem Hof ist ein Steineichenwald mit einer großen Menge an Eicheln. Außerdem gibt es vereinzelt Korkeichen und einige Kiefern. Die Zistrose ist der vorherrschende Strauch, obwohl sie heutzutage aufgrund der kontinuierlichen Abholzung des Unterholzes in den letzten 12 Jahren kaum noch vorhanden ist.
Das Grundstück hat mehrere Brunnen, die auch in heißen und trockenen Jahreszeiten mehr als 20.000 Liter pro Tag liefern.
Es gibt ein Wohngebiet und ein Viehzuchtgebiet:
- Das Wohngebiet hat mehrere Gebäude und Nebengebäude, die alle mit Heizung und Klimaanlage ausgestattet sind. Insgesamt gibt es 5 Zimmer (Schlafzimmer) und mehrere Bäder. Außerdem gibt es einen Bereich mit der Möglichkeit zur Erweiterung.
- Der Viehzuchtbereich besteht aus mehreren Gebäuden, wie z.B. mehreren Ställen für unterschiedliche Nutzungen, einem Reitplatz und mehreren Lagerräumen.
Auch die Jagd ist auf dem Land möglich: Was die Großwildjagd angeht, so leben in der Region vor allem Wildschweine und Rehe, manchmal auch Damwild. Was das Niederwild angeht, so sind Ringeltauben häufig und reichlich vorhanden. Andere Kleinwildarten sind die Turteltaube, das Rebhuhn und in geringerem Maße das Kaninchen.